Zurück zur Bilderauswahl

Zur Startseite (www.modellflug-freakshow.at)

Was wäre ein Modellfliegerleben ohne Rückschläge?
Letzte geflogene Figur: stehende
9 6

CAP 21 (M 1 : 3,4 Toni Clark)

Gebraucht wurde eine größere Trainingsmaschine mit Benzinmotor, in etwa Klasse F3A X. Um mir die Arbeit zu sparen, wurde ein gebrauchtes Modell erstanden. Vorweggenommen: sie fliegt ausgezeichnet, was aber nicht anders zu erwarten war (Toni Clark - Bausatz). Einige Umbauten mussten getätigt werden, um das Modell meinen Bedürfnissen anzupassen. So wurde statt der Gummisicherung für die Flächen eine bewährte Schraubverbindung mit Flügelmuttern eingebaut. Die Tanks (1x Flug-, 1x Rauch) mussten mit neuen Beschlägen ausgerüstet werden, da ein Enttanken mit zwei Überläufen nicht möglich war. Des weiteren wurde das HydroMount-System wegen bereits zu alter Schwinggummis und undichter Stoßdämpfer ausgebaut und durch gedrehte Alu-Abstandshalter ersetzt. Einers ist noch zu tun: die Zellen für die Rauchpumpe waren schon am Ende. Also werde ich sie durch Lipos ersetzen. Vorteil: weniger Gewicht, mehr Spannung.

Jetzt fehlt nur noch der auf meinen Flugstil zugeschnittene letzte Schliff, den ich aber nur durch viele Flüge und Korrekturen der Einstellungen erreichen kann.

Spannweite 2.376 mm
Länge 1.900 mm
Flächeninhalt 83 dm2
Flächenbelastung Folgt ...
Motor ZG 62
Gewicht Folgt ...

Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern

Einige Ansichten

   
Flugaufnahmen (14.04.2005)
Der Motor läuft ...  I----------------------------- 2,37m im Anflug -----------------------------I
Um die Kurve Hin und her ... Nach der Landung