Aktualisiert : 13. April 2008

Der Traumflieger.
Download hier.
(Mpeg-Video, 626kb, Spieldauer ca. 5sek)



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Zwei Weisheiten, die man (je nach Temperament) berücksichtigen sollte.
Hinweis: Das Ergebnis ist jedoch in beiden Fällen das gleiche ...

Auf dem Rücken musst Du drücken
Tust Du zieh'n, ist sie hin !
(M.Stocker) 

Auf dem Rücken soll man drücken
oder sich nach Trümmern bücken !
(R.Eder)

Tower: D-EXXX möchten Sie noch tanken?
A/C: Nein danke, ich bin noch total voll.
Benjamin Schmidt

Eine Twin meldet "short on fuel" und verlangt Priority. Auf die Frage des Tower, wie viel Treibstoff noch zur Verfügung stehe, antwortet die Twin: "Lieber Freund - Sie sprechen bereits mit einem Segelflieger".
René Kälin aus der Schweiz

Ein fünfjähriger Junge kommt ins Flugzeug-Cockpit, setzt sich hin und schaut zu. Die Zeit vergeht. Der Kapitän rückt sich seine Sonnenbrille zurecht. Die Zeit vergeht. Zehn Minuten später fragt der Kapitän den kleinen Jungen: "Na Kleiner, willst du auch mal Pilot werden?" Der Junge antwortet: "Nee, ich nicht, aber mein Bruder - die faule Sau ..."
Landeanflug im Ferienflieger von den Kanaren kommend auf Düsseldorf-Lohausen. Widerlichstes Februarwetter, stürmisch, Schneeregen, tiefliegende Wolkenbasis. Das Flugzeug schaukelte, hopste, schüttelte sich und ächzte. Man merkte, dass die Cockpitcrew alle Hände voll zu tun hatte. Die meisten Passagiere starrten totenstill, bleich bis grünlich im Gesicht, vor sich hin. Dann endlich der "Rumms", harte Landung zwar, aber immerhin heil unten.

Und dann erhob sich, wie immer im Charterflieger, der übliche Landeapplaus, aber diesmal sicher lauter und erleichterter als gewöhnlich. Daraufhin, sicher etwas ungewöhnlich, meldete sich der Captain mit sinngemäß folgender Durchsage: "Vielen Dank für Ihren Beifall, den wir hier im Cockpit gut hören können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen heute bei diesen Wetterbedingungen keine Zugabe geben möchten."

Sei noch angemerkt, daß auch die Stimme des Captains recht erleichtert klang.
Erlebt von Peter Drabert
Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat:
"Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser
Höhenmesser zeigt nichts mehr an ........"
Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine:
"Halt's Maul und stirb wie ein Mann!"
Ein Helikopter-Pilot hat in den tiefen Wolken und Dunst über Seattle bei Funk - und Navigationsausfall die Orientierung verloren. Er fliegt zu einem Hochhaus und zeigt ein Schild mit der Aufschrift "WO BIN ICH?". Kurz danach wird im Hochhaus ein großes Schild gezeigt: "IN EINEM HELIKOPTER!". Ein Blick auf die Karte, der Pilot grinst, winkt und fliegt auf direktem Weg zum Flugplatz Seantar. Nach der Landung fragt der Copilot, wie er aus dieser Information seine Position erarbeitet habe. Antwort: "Das musste das Microsoft-Haus sein. Die Antwort war typisch Microsoft-Hilfe: Technisch korrekt, aber völlig unbrauchbar!"
(Personen, die Englisch können, bitte ich um Vergebung! )
This is a English Witz!

Irgendwo in der Karibik, Fluglinie: Coconut Airlines
Start ...
Lautsprecher: "Dear Passengers, Capt'n speaking. Welcome on the Fly with the Coconut Airlines."
Pause
Lautsprecher: "Dear Passengers, Capt'n speaking. Please, look on the right window, the right Engine is burning." (Alles sieht aus dem rechten Fenster, der rechte Motor brennt)
Pause
Lautsprecher: "Dear Passengers, Capt'n speaking. Please, look on the left window, the left Engine is burning." (Alles sieht aus dem linken Fenster, der linke Motor brennt)
Pause
Lautsprecher: "Dear Passengers, Capt'n speaking. Sorry, this Aeroplan must Landing on the Water. The Passengers, wath can swimming, sit on the left side, the Passengers what not can swimming, sit on the right site."
Pause - klatschen - rütteln - Wasser dringt ein.
Lautsprecher: "Dear Passengers, Capt'n speaking. The Passengers, what can swimming, please swim. The Passengers, what not can swimming: thank you for the Fly with the Coconat Airlines."

UND HIER DIE RICHTIGE ERZÄHLART FÜR KÖNNER (ENGLISCHFREAKS):

This is an English Joke!

Irgendwo in der Karibik, Fluglinie: Coconut Airlines
Start ...
Lautsprecher: "Dear Passengers, Capt'n speaking. Welcome on this Flight with Coconut Airlines."
Pause
Lautsprecher: "Dear Passengers, Capt'n speaking. Please, look out of the right window - the right Engine is burning." (Alles sieht aus dem rechten Fenster, der rechte Motor brennt)
Pause
Lautsprecher: "Dear Passengers, Capt'n speaking. Please, look out of the left window - the left Engine is burning." (Alles sieht aus dem linken Fenster, der linke Motor brennt)
Pause
Lautsprecher: "Dear Passengers, Capt'n speaking. Sorry, this Aeroplane has to land on water now. All swimming passengers please change to the left seat rows, all non swimming passengers please change to the right seat rows!"
Pause - klatschen - rütteln - Wasser dringt ein.
Lautsprecher: "Dear Passengers, Capt'n speaking. The swimming Passengers, please swim. The non-swimmimg passengers - thanks for flying with Coconut Airlines.""

Diese "Übersetzung" wurde mir freundlicherweise von Christian Heuböck zur Verfügung gestellt. Danke Dir!

Pilot: F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen ! 
Kontrollraum: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm...! 
Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und möchten wissen, wann der Tankwagen kommt! 
Pilot: "Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbühl in Flugfläche 95." 
Tower: "Sie sollten doch München Information rufen !" 
Pilot: "Ja, weiß ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser."
Tower: "Höhe und Position?" 
Pilot: "Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links"
Anfänger, erste Stunde nachdem er die Nachtflugberechtigung in der Tasche hat im Anflug über Funk: "Delta Mike Romeo an Tower Münster Osnabrück zur Landung: Ratet mal, wer hier ist." Das Tower-Personal findet das gar nicht lustig, schaltet kurzerhand die Landebahnbeleuchtung aus und meldet zurück: "Tower Münster Osnabrück an Delta Mike Romeo: rate mal, wo wir sind..
Tower: "DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil." 
Pilot: "Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6." 
Tower: "Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Ihr Verkehr eine DC 9." 
Pilot: "Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn?"
Flugschüler: "Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen." 
Tower: "DEITN, ich habe eine große Bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten!"
Ein Airbus der AUA (Austrian Airlines) landet in München. Der Pilot steigt in die Bremsen was er nur kann und bringt das Flugzeug gerade noch so vor dem Ende der Runway zum stehen. Sagt er zum Copiloten: "Ein unmöglicher Airport! So eine kurze Landebahn ist mir ja noch nie untergekommen." Der Copilot schaut links und recht aus den Cockpit-Fenstern und meint: "Na ja, dafür ist sie mindestens 4 km breit...."

BILDERWITZE


Der Hubschrauber im Garteneinsatz ...

 
Die Gockel fliegen wieder tief ...

 



 


 


 


 


 
Diese Bilder stammen aus der Site von http://www.hepf.at/