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(www.modellflug-freakshow.at)
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Die erste Möglichkeit: man verlängert die obere und unter Beplankung um den Halbradius des Ruders, der vorher angepasst wurde. Die Lagerung des Ruders muss nun weiter vorne geschehen (Bild / Drehpunkt). | |
Die zweite Möglichkeit: man kauft sich die fertigen Hohlkehlenleisten (aus Plastik, bei Kavan) und passt diese den Gegebenheiten an. Es gibt auch gefräste Balsaleisten in dieser Form. | |
Die dritte Möglichkeit: man verstärkt die Endleisten von Flügel / Ruder dementsprechend, nimmt einen Form-Schleifklotz und schleift das ganze mit viel Ehrgeiz passend zu. Wenn man zuerst das Ruder in Form schleift, so kann man auf der in Form geschliffene Ruderendleiste das Schmirgelpapier befestigen und die Endleiste der Tragfläche wirklich genau passend zuschleifen. | |
Scharniere: Dadurch können die Ruder jederzeit und ohne viel Aufwand wieder abgenommen werde. |
Für starke Beanspruchung (z.B.Klappen) |
Und dann gibt es noch die Lösung von Multiplex, das "Trennbare Ruderlager". | |