Treibstoff: |
15% Synthetiköl + |
85% Methanol |
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Bei Bedarf: |
15% Synthetiköl + |
70% Methanol | + 15% Nitromethan (bessere Kühlung, im Normalfall nicht notwendig) | ||||||||
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Tech.Dat. | 70 | 80 | 100 | 120s | 150s | 180s | 160v | 200v | 240v | 300v |
360v |
Hubraum |
18,8 |
22,2 |
26,9 |
22,2 | 26,9 | 32,3 | 22,2 | 2 x 26,9 | 2 x 22,2 | 2 x 26,9 | 2 x 32,3 |
Propeller | 12x8 | 14x7 | 16x6 | 16x8 | 16x10 | 18x10 | 18x6 | 18x10 | 16x14 | 20x10 | 24x8 |
Bohrung |
27,7 |
27,7 | 27,7 | 33,5 | 33,5 | 33,5 | 27,7 | 27,7 | 33.5 | 33,5 | 33,5 |
Gewicht (gr) | 590 | 690 | 805 | 850 | 905 | 1205 | 1155 | 1230 | 1355 | 1770 | 1910 |
h: Kw Kopf | 83,8 | 91,9 | 100,1 | 92,7 | 100,8 | 113,2 | 91,9 | 100,1 | 92,7 | 100,8 | 113,2 |
Breite | 35,0 | 39,6 | 44,5 | 44,5 | 44,5 | 56,2 |
Rückwandbefestigung |
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K-Welle Æ | 6,3mm | 8mm | 8mm | 8mm | 8mm | 9,5mm | 8mm | 9,5mm | 8mm | 9,5mm | 9,5mm |
Gewinde Kw | 1/4x28 | 5/16x24 | 5/16x24 | 5/16x24 | 5/16x24 | 3/8x24 | 5/16x24 | 3/8x24 | 5/16x24 | 3/8x24 | 3/8x24 |
Tank ccm | 225 | 250 | 280 | 320 | 350 | 450 | 2 x 250 | 2 x 280 | 2 x 320 | 2 x 350 | 2 x 350 |
Gewichtsangaben der Motoren verstehen sich selbstverständlich inklusive dem Schalldämpfer(n).
Nicasil
+ Formel 1-Kolben mit ZWEI Kolbenringen!
Der 240 V kompakte 40ccm Zweizylinder |
Der 120er Einzylinder |
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Der neue 70er; Ideal für eine 1,6m Spitfire |
Der Laser 4-Takt Diesel
1990 produzierte "LASER Engines" den ersten 4-Takt-Modelldieselmotor der Welt, basierend auf dem LASER-75. Kein anderer Hersteller produzierte bisher einen 4-Takt-Diesel-Modellmotor.
In der Zwischenzeit gab es wieder eine sehr starke Nachfrage nach einem weiteren Diesel. Er ist jetzt wieder in limitierter Auflage erhältlich. |
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Der LASER Diesel besitzt einen knopfförmigen Gegenkolben, um die Kompression zu verändern. Die Ventile werden durch Stößel und zwei Nockenwellen angetrieben. Der Kolben besitzt zwei Kolbenringe .Der Zylinder ist
Nikasilbeschichtet wie bei Formel- I-Motoren. Die Kurbelwelle ist voll gehärtet und doppelt kugelgelagert. Ventile, Kipphebel, Einstellschrauben und Stößel sind aus hochwertigen Stählen hergestellt und gehärtet.
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