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Laser Viertaktmotoren
Preise auf Anfrage bei
www.sangk-technik.com

Treibstoff:

15% Synthetiköl +

85% Methanol

       

Bei Bedarf:

15% Synthetiköl +

70% Methanol + 15% Nitromethan (bessere Kühlung, im Normalfall nicht notwendig)
     

 

     
Tech.Dat. 70 80 100 120s 150s 180s 160v 200v 240v 300v

360v

Hubraum

18,8

22,2

26,9

22,2 26,9 32,3 22,2 2 x 26,9 2 x 22,2 2 x 26,9 2 x 32,3
Propeller 12x8 14x7 16x6 16x8 16x10 18x10 18x6 18x10 16x14 20x10 24x8
Bohrung

27,7

27,7 27,7 33,5 33,5 33,5 27,7 27,7 33.5 33,5 33,5
Gewicht (gr) 590 690 805 850 905 1205 1155 1230 1355 1770 1910
h: Kw Kopf 83,8 91,9 100,1 92,7 100,8 113,2 91,9 100,1 92,7 100,8 113,2
Breite 35,0 39,6 44,5 44,5 44,5 56,2

Rückwandbefestigung

K-Welle Æ 6,3mm 8mm 8mm 8mm 8mm 9,5mm 8mm 9,5mm 8mm 9,5mm 9,5mm
Gewinde Kw 1/4x28 5/16x24 5/16x24 5/16x24 5/16x24 3/8x24 5/16x24 3/8x24 5/16x24 3/8x24 3/8x24
Tank ccm 225 250 280 320 350 450 2 x 250 2 x 280 2 x 320 2 x 350 2 x 350

Gewichtsangaben der Motoren verstehen sich selbstverständlich inklusive dem Schalldämpfer(n).
Nicasil + Formel 1-Kolben mit ZWEI Kolbenringen!

240v

Der 240 V kompakte 40ccm Zweizylinder
120s

Der 120er Einzylinder
70

Der neue 70er; Ideal für eine 1,6m Spitfire
Zylinder


Der Laser 4-Takt Diesel

1990 produzierte "LASER Engines" den ersten 4-Takt-Modelldieselmotor der Welt, basierend auf dem LASER-75. Kein anderer Hersteller produzierte bisher einen 4-Takt-Diesel-Modellmotor. In der Zwischenzeit gab es wieder eine sehr starke Nachfrage nach einem weiteren Diesel. Er ist jetzt wieder in limitierter Auflage erhältlich.

Die 1999er Auflage basiert auf dem LASER-80. Sie besitzt einen neu entwickelten Zylinderkopf mit verbessertem Zugang zu Ventilen und Kipphebeln.

Der Motor ist speziell für Oldtimermodelle, Dieselenthusiasten, Motorensammler und Modellbauer, die etwas Besonderes und Einzigartiges lieben, entwickelt worden.

Der LASER Diesel erreicht mit einem 16 x 6 Propeller etwa 6,000U/Min und einen erstaunlich niedrigen Leerlauf unter 1,400U/Min. Man kann ihn mit gewöhnlichem Modelldieselkraftstoff betreiben, es genügen jedoch 25% Synthetikölanteil. Er ist sehr sparsam im Verbrauch und sehr leise. Wenn der Motor beschleunigt wird, hört man ein typisches Dieselnageln.

80d

Kopf

Der LASER Diesel besitzt einen knopfförmigen Gegenkolben, um die Kompression zu verändern. Die Ventile werden durch Stößel und zwei Nockenwellen angetrieben. Der Kolben besitzt zwei Kolbenringe .Der Zylinder ist Nikasilbeschichtet wie bei Formel- I-Motoren. Die Kurbelwelle ist voll gehärtet und doppelt kugelgelagert. Ventile, Kipphebel, Einstellschrauben und Stößel sind aus hochwertigen Stählen hergestellt und gehärtet.

Bohrung: 27.7mm Hub: 22.2mm
Hubraum: 13.4cc Gewicht: 750g